Freitag, 12. Oktober 2007

Regeländerungen Teil 3: Stürmer

Stürmer (Altes System): Torschussfähigkeit ist der A-Skill und geht primär in die Angriffsratings ein. Das Passspiel geht ebenfalls ein. Flügelspiel spielt bei nach außen gestellten Stürmern eine Rolle. Defensiv gestellt Stürmer bringen ihre Spielaufbaufähigkeit ins Mittelfeldrating ein (Schweinetaktik).

Stürmer (Neues System):
  • Auch normal gestellte Stürmer profitieren nun von ihrer Flügelspiel-Fähigkeit (weniger als halb so stark wie ein Stürmer nach außen). Die Bedeutung der Torschuss-Fähigkeit für den Flügelangriff sinkt (-20%), stattdessen wirkt nun das Passspiel auf den Flügelangriff (stärker als der Verlust an Torschuss-Einfluss). Ca. 25% ihres Spielaufbaus fliessen in das Mittelfeldrating ein. Ihr Beitrag zum Verteidigungsrating sinkt leicht.
  • Defensiv gestellte stürmer bringen ihr Flügelspiel in den Flügelangriff ein (weniger stark als bei einem normalen Stürmer). Die Torschuss-Fähigkeit wird mehr in der Mitte wirken, aber viel weniger (fast 50%) auf den Außenpositionen. Das Passspiel wird wiederum viel stärker einfließen. Ein Ballzauberer wird sogar einen weiteren Bonus auf seinem Passspiel erhalten.
  • Nach außen gestellte Stümer verlieren etwa einen Drittel ihres Flügelspiel-Einflusses und etwa gleich viel Torschuss-Einfluss am Flügel. Stattdessen wird ihr Passspiel etwas mehr einfließen. In der Mitte wird ihr Beitrag zum Angriffsrating durch Torschuss etwa 20% mehr beitragen. Das Passspiel verliert in dieser Beziehung etwas an Bedeutung.

Keine Kommentare: